Natur und Weite in Kanada

Kanada ist bekannt durch seine Größe und Weite sowie die natürlichen Landschaften. Das Land ist mit seiner Fläche von knapp 10 Mio. qkm nach der Sowjetunion das zweitgrößte Land der Erde. Die Bevölkerungsdichte beträgt dagegen nur ca. 3 Ew./qkm.Unser Wohnmobil auf den Straßen von Kanada
Im Westen erheben sich die Rocky Mountains und im Norden schließen sich die vielen Inseln des Kanadischen Schildes an.

Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Kanada sind u.a. die Nationalparks Banff, Jasper in den Bundesstaaten British Columbia und jasper sowie die Küstenregion mit Vancouver und Vancouver Island im Westen. Im Osten finden sich in den Bundesstaaten Ontario und Quebec Sehenswürdigkeiten wie die Niagara Wasserfälle, Toronto, Montreal und Quebec. Aber der Hauptreisegrund für Kanada bleibt die weite und unberührte Natur, die weite Landschaft, die Ruhe und Kraft und die idyllischen Berglandschaften mit unzähligen Seen.

Besonders bekannt ist die Fauna von Kanada durch seine Schwarz- und Braunbären. In den weiten Wald- und Grasgebieten finden jedoch auch Füchse, Elche, Rotwild und Wölfe passende Bedingungen für das Überleben. Besonders Kanadas Westen besitzt dabei ein kontinentales Klima mit starken Temperaturunterschieden. Durch die Rocky Mountains, die von Nord nach Süd verlaufen, wird es auch weit im Süden im Winter noch sehr kalt.

Kanada war vor allem in den südlichen Regionen von vielen Indianerstämmen bevölkert. Vor ca. 20.000 Jahren kamen Asiaten über die damals trockene Beringstraße auf das Landgebiet. Durch die Rivalität von Briten und Franzosen entstand neben dem englisch sprechenden Westen das Gebiet der französisch sprechenden Frankokanadier um Quebec im Osten.
Um Kanada zu erleben eignet sich gut ein Wohnmobil. Diese können vor Ort fast überall gemietet werden. Ausserdem gibt es in Kanada auch viele Camping-Plätze, die auf Wohnmobil-Urlauber eingestellt sind. Günstige Canada Hotels gibt es übrigens bei Hotelopia. Darüber hinaus gibt es in allen mittleren und größeren Städten wie Vancouver oder Toronto und Niagara Falls natürlich eine Auswahl an Hotels und Pensionen in unterschiedlicher Preislage…

Ähnliche Beiträge...

Leave a Comment