Mallorca ist mehr als Ballermann

Mallorca ist doch Ballermann“ diese Phrase hört man oft, wenn man seinen Freunden und Bekannten ankündigt, dass man seinen Sommerurlaub auf der Baleareninsel Mallorca ver¬bringt. Doch weit gefehlt. Mallorca ist weit mehr als nur Ballermann. Klar findet man in den Ballungszentren wie El Arenal oder Palma de Mallorca viele Hotels, Ferienwohnungen und Ferienhäuser und eine Menge an Touristen und Urlaubern die sich in den Strandbars „die Kante geben“, aber Mallorca hat auch viele schöne Seiten.

Auf der Insel findet man viel Natur, welche teilweise in unberührter Schönheit vor dem Auge des Betrachters niederliegt. Gerade in der gebirgigen Mitte des Eilands finden sich Zeugnisse aus längst vergangenen Tagen. So findet man dort viele Windmühlen und andere Gebäude prähistorischer  Zeiten die mit ihren getalgten Wänden geradezu aus der Landschaft hervorstechen. Doch es sind nicht nur diese Bauwerke, die diese Insel zu dieser Schönheit machen. Gerade im Frühjahr entdeckt man die wahre Schönheit dieser Insel.

Mandelblüte, Kirschblüte und viele andere Naturerscheinungen werden zu einem unvergesslichen Anblick. Auch die Farbenvielfalt der Insel in den feuchteren und kühleren Monaten bietet einen Anblick ohnegleichen. Einige Reisebüros bieten direkt Urlaube zu diesen Zeitpunkten an. Für den ruhigeren Touristen ist das ein Geheimtipp, da diese Insel in jenen Monaten sehr wenig von Touristen frequentiert wird und man so auch auf einsame Strände treffen kann.

Dennoch kann es sein, dass die Hotels zu jener Zeit noch geschlossen sind und sie nur auf kleinere Ferienwohnungen oder Mallorca Ferienhäuser ausweichen können. Doch der Trend zum Frühjahrstourismus nimmt zu und das haben auch die Betreiber der Feriendomizile erkannt und öffnen bereits ganzjährig.
Neuerdings gibt es auch Touristen, die das Weihnachtsfest auf dieser Insel verbringen und sich vom mediterranen Flair über die Weihnachtszeit verzaubern lassen. Fakt ist, dass diese Insel zwei komplett verschiedene Gesichter hat. Das Mallorca im Sommer ist das genaue Gegenteil des Mallorcas im Sommer.

Auch die Nachbarinsel Ibiza bietet sehr viele sehenswerte Naturerscheinungen.

Ähnliche Beiträge...

Leave a Comment