Kroatien – Urlaub mit Sonne, Kultur und Natur

Die Stadt Cres auf der Insel Cres in KroatienIn den letzten Jahren wird Kroatien als Urlaubsziel immer beliebter. Dies kommt nicht von ungefährt. Seit die Länder des ehemaligen Jugoslawien politisch stabiler sind und die touristische Infrastruktur ausgebaut wurde, ist Kroatien eines der Top Urlaubsziele in Europa. Hier finden Sie kurz zusammengefasst einige Fakten, Reisetipps und Sehenswürdigkeiten für Kroatien.

Allein drei bekannte Sonne und Baderegionen zählt Kroatien. Zudem finden sich auch viele Sehenswürdigkeiten in den Urlaubsorten an der Küste von Kroatien. In Istrien findet sich kulturell sehenswerte Städtchen wie Umag, Pula oder Portec gepaart mit schönen Stränden und Urlaubsresorts. Die Kvarner Bucht überzeugt die Urlauber allein mit den Inseln Cres, Krk oder Pag sowie dem Nationalpark Plitwitzer Seen. Und weiter im Süden von Kroatien gibt es dann auch noch die Urlaubsregion Dalmatien mit der Küstenregion vor Zedar, der Insel Murter und den Krka Nationalpark mit den Krker Wasserfällen als einer der Haupt Sehenswürdigkeiten.

Da Kroatien noch vergleichsweise günstig ist, steht dem Urlaub in Kroatien nun nichts mehr im Wege. Wer noch einige Bilder von Kroatien braucht, um überzeugt zu werden, der sollte vielleicht noch bei travelpic.de vorbeischauen…

Ähnliche Beiträge...