Der Schimmelreiter läßt grüßen Sturmwochen an der Nordsee

Theodor Storm, Hauke Haien und der Schimmelreiter lassen grüßen! Noch bis zum 09.04.11 und vom 05.11. – bis zum 27.12.11 gibt es an der Nordseeküste im Cuxland zwischen Bremerhaven und Cuxhaven wieder die beliebten Sturmwochen. Es ist die Zeit, da der Blanke Hans, so nennt man hier auch den Wind bzw. Sturm, des öfteren mit Urgewalten gegen den Nordseedeich klopft und dem Nordseeurlauber und interessiertem Gast grandiose Schauspiele bietet: Tosende Wogen, überflutete Salz- und Marschenwiesen und Windböen bis Stärke 11 und mehr. Land unter!

Herbst und Winter sind die Jahreszeiten, wo es hinter dem schützenden, fast 9 Meter hohen Deich noch beschaulicher und gemächlicher zugeht, als ohnehin schon. Die ideale Zeit, sich von der herbwürzigen Nordseebrise mal wieder so richtig durchpusten zu lassen. Tief durchatmen und dann im sicheren Hafen am Kamin mit einem steifen Grog den Tag an der Waterkant ausklingen lassen.

Zum Beispiel bei einem preisgünstigen Kurzurlaub im Nordseebadeort Dorum oder  im Nordseebad Wremen am idyllischen Kutterhafen am Nationalark Wattenmeer. Und eins ist gewiss: Der nächste Sturm aus Nordwest kommt und Nordseeurlaub tut echt gut! Weitere Informationen gibt es bei www.happy-nordseeurlaub.de.

Resi Franke

Wittsand 28
27632 Dorum-Neufeld

Ähnliche Beiträge...