Dalmatien – der Traum an der Adria

Wer das Mittelmeer liebt und die Schätze seine Anrainer, nämlich gute Lebensart, Sonne, Strand und Meer und noch nicht in Dalmatien war, sollte sich das unbedingt mal vornehmen. Die dalmatinische Küste liegt in Kroatien und ist die Ferienregion an der Adria. Alles was man sich für seinen Urlaub erträumt findet man hier. Schöne, naturreiche Gegend, herrliche Strände aus feinem weißen Kies, kristallklares Wasser, viele große und kleine Inseln. Die Adria nähert sich in Dalmatien sanft aber entschlossen den höchsten Gipfeln des Mittelmeers und hat damit eine wirklich einmalige Landschaft geformt, die der Urlaub suchenden Seele augenblicklich Erholung und Entspannung bringt. Der Reiz der kroatischen Region Dalmatien wird nur noch von der Freundlichkeit und Herzlichkeit seiner Bewohner übertroffen. Das ist eine wichtige Information für Menschen, die ins Ausland fahren wollen, obwohl sie die Sprache nicht sprechen und sich vielleicht mit einer Fremdsprache oder gar nur mit Händen und Füßen unterhalten können. Wenn der Gastgeber mit einer derartigen entgegenkommenden Herzlichkeit ausgestattet ist, fällt Vieles leichter.

Ob Alleinreisende, in der Gruppe, als Paar oder ganze Familien ein Urlaub in Kroatien ist wunderbar. Wer sich mal an der dalmatinischen Küste umschauen will, kann das perfekt über das Internet. Sucht man über die Suchmaschine z.B. mit „Dalmatien Ferienwohnung“ wird man schnell mit einer großen Auswahl an Behausungen in allen Lagen und Kategorien verwöhnt. Besonders auffällig, die vielen Häuschen und Wohnungen, die direkt am Meer liegen. Da entfährt dem Betrachter gleich ein Seufzer, wenn er die Aussicht schon als Fotografie bewundern kann. An der dalmatinischen Adriaküste bieten auch die Städte die perfekte Erholung. Auch eine alte gewachsene Stadt wie Dubrovnik, die ein pulsierendes, kulturell abwechslungsreiches Zentrum touristischer Aktivitäten ist, bietet gleichzeitig Natur, Ruhe und Beschaulichkeit. Vor den Toren der architektonisch hoch interessanten Stadt findet der Urlauber phantastische Strände, tolle Buchten zum Sonnenbaden, Schwimmen, Tauchen, Surfen oder Bootfahren. Der Tourismus ist in diesem Ort eine seit vielen Jahren gewachsene Tradition und daher gibt es eine große Zahl Hotels in Dubrovnik. Wer sich lieber in Ferienwohnungen aufhält, wird hier aber genau so fündig. Unterkünfte sind also nicht das Problem – man muss sich nur mal entscheiden, den nächsten Urlaub in Kroatien zu verbringen.

Ähnliche Beiträge...