China aus Insidersicht

im Gebiet des gelben Bergs in ChinaChina als ausländischer Tourist kennenzulernen ist eine Sache — aber China als ausländischer Ehemann einer Chinesin kennenlernen zu dürfen ist eine ganz andere Sache!

Ich hatte dieses Glück, und ich habe inzwischen zwei Fotoreiseberichte von Chinareisen mit meiner Frau erstellt.
Der eine vom Jahr 2004, wo unsere Reise von Shanghai über Hangzou und Shuzou nach Dalian und Liaoyang führte, und der andere vom Jahr 2007, wo unser 17 monatiger Sohn Benjamin dabei war, und unsere Reise von Shanghai zum gelben Berg (Huang Shan) und auf dem Schiff 600 km durch die drei Schluchten des Jangtse Flusses nach Qongqing führte.

Diese Fotoberichte möchte ich hier vorstellen.
In diesen Berichten lernen Sie China aus der Perspektive des ‚Insiders‘ kennen, wie ich es als Ehemann meiner chinesischen Frau erlebt habe.

Selbstverständlich zeigen sogar beide Berichte zusammen genommen nur einen kleinen Bruchteil der Vielfältigkeit Chinas und seiner verschiedenen Landschaften und Sehenswürdigkeiten. Man muss sich immer vor Augen halten, dass China zwar ein Land ist, sich aber sowohl landschaftlich als auch kulturell dennoch mindestens so unterschiedlich und vielseitig zeigt, wie es auch bei Europa der Fall ist.

Der folgende Link führt Sie zum Fotobericht unserer Chinareise von 2004.
In der Einleitung dieses Berichtes finden Sie Hinweise und Links zu dem Fotobericht unserer Chinareise von 2007.

Zum Foto-Reisebericht China

Für Fragen oder Anregungen finden Sie in beiden Fotoberichten ein Impressum mit diversen Kontaktmöglichkeiten.
Ich freue mich über jedes Feedback!

Martin Kiechle

Ähnliche Beiträge...

Leave a Comment