Die Rundreise – Der perfekte Urlaub für Individualisten

Viele verbinden die Rundreise mit einer Bildungs- oder Studienreise. Seit einiger Zeit erfreut sich die Rundreise wachsender Buchungszahlen. Nicht nur bei älteren Leuten sind Rundreisen sehr beliebt, sondern auch jüngere Leute nehmen diese Art des Reisens gerne in Anspruch, um ein Land oder eine Region näher kennenzulernen.

Eine sehr günstige Alternative können Rundreisen sein, die häufig von Diskountern angeboten werden. Hier gibt es jedoch oft keine Anpassungsmöglichkeiten des Reiseplans an eigene Bedürfnisse. Doch gibt es mittlerweile sehr viele Anbieter, bei denen man seine Rundreise sehr individuell mitgestalten kann, ohne dass deshalb der Geldbeutel überstrapaziert wird.

Hier lohnt sich der Vergleich. Je nach Neigung und vor allem auch Jahreszeiten werden Rundreisen in alle Teile Europas gebucht: Frankreich, Spanien, Portugal oder Italien aber auch Irland und Schottland sind nach wie vor beliebte Ziele sowie Reisen in skandinavische Länder wie Norwegen oder Schweden. Auch bei den weltweiten Rundreisen gibt es keine Einschränkungen.

Angebote gibt es für Reisen nach Asien, Afrika, den Mittleren Osten, für Nord-, Mittel- und Südamerika, Neuseeland und Australien. Da findet sich für jeden Geschmack etwas.

Ähnliche Beiträge...