« Vorheriger ReisebeitragNächster Reisebeitrag »

In den kalten Wintermonaten in die warme Sonne entfliehen

10 Dezember 2011

Eine neue interassente Art ist eine Nilkreuzfahrt. Dort kann man in den warmen Wintermonaten in Südägypten, wo die Durchschnittstemperatur in Luxor bei ca. 24°C-25°C liegt, einen wunderschönen ein- bis zweiwöchigen Urlaub verbringen. Es werden einwöchige Nilkreuzfahrten mit anschließendem einwöchigem Badeaufenthalt am Roten Meer angeboten oder auch reine Nilkreuzfahrten.

Die Kreuzfahrtschiffe verkehren auf dem Nil von Luxor nach Assuan und wieder zurück nach Luxor.

Dabei fährt man mit dem Schiff an atemberaubenden Bauwerken der alten Ägypter vorbei, von Edfu bis Abu Simbel, vom Tal der Könige bis zum Hatshepsut Tempel, vom Tempel in Luxor bis zum Karnaktempel.

Man kann die Bauwerke schon vom Schiff aus erblicken und man wird mit einem klimatisiertem Reisebus zu den historischen Altertümern gefahren. Eine ortskundige Reisebegleitung gibt viel Wissenswertes über die verschiedenen Bauwerke, deren Epochen und Entstehungszeiten weiter. Dadurch bekommt man einen Einblick in die Lebensweise der alten Ägypter während der Pharaonenzeit.

Für jeden, der sich für die Zeit der Pharaonen interessiert ist eine solche Reise lohnenswert.

Nach dem siebentägigen Nilaufenthalt kann man dann sieben Tage lang am Strand vom Roten Meer die Seele baumeln lassen und die gewonnenen Eindrücke auf sich wirken lassen.

Wer dann doch noch nicht genug hatte von Besichtigungen kann sich auch noch Kairo, die Hauptstadt Ägyptens, mit seinen zahlreichen Bauwerken besichtigen. Eine hervorragende Aussicht über die Stadt hat man vom „Kairo-tower“ aus. Danach kann man die Pyramiden von Gizeh und die Sphinx besichtigen, auch das ägyptische Museum ist einen Besuch wert. Wer Kairo noch mehr erkunden möchte kann auch eine Stippvisite in das koptische Viertel Kairo mit seinen vielen Kirchen unternehmen.In Ägypten gibt es so viele imposante und sehenswerte Kulturdenkmäler, dass ein einziger Urlaub nicht ausreichen wird um alles zu sehen.http://www.nilkreuzfahrt-tipps.de


Eingestellt von artikelverzeichniss in Kategorie Reisearten und Buchung, Reisepartner und Kontakte, Reisevorbereitung und Magazine
Bei Mister Wong hinzufügen | Trackback | Zum Seitenanfang

Comments are closed.